Wahlen vom 24. September

Geschrieben von admin am in Allgemein

Die Wedauer SPD hat einen engagierten Wahlkampf geführt. Mit Informationsständen auf dem Wedauer Markt und politischem Spitzenpersonal: Oberbürgermeister Sören Link, Sarah Philipp (MdL) und Bärbel Bas (MdB) sind da nur die prominentesten Namen. Das Sommerfest am 9. September war der absolute Höhepunkt des Wahlkampfes. Einmal mehr war die SPD Wedau die einzige wirklich im Ortsteil präsente Partei.

Dass Sören Link mit einem beeindruckenden Ergebnis wiedergewählt wurde zeigt, dass unser Oberbürgermeister die richtigen Akzente in seiner Arbeit setzt.

Das Bundestagswahlergebnis ist allerdings auch für die SPD Wedau hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Wie in ganz Deutschland erschreckt das gute Abschneiden der AfD. Bedenklich ist aber auch die sehr niedrige Wahlbeteiligung, die natürlich auch maßgeblich für das Ergebnis der AfD mitverantwortlich ist. Einmal mehr zeigt sich: Wer nicht wählen geht unterstützt extreme Parteien.

Hier ein Überblick über die Wahlergebnisse (Zweitstimmen) in den beiden Wedauer Stimmbezirken (Wedau/Bissingheim/Buchholz-Ost):

Stimmbezirk 3402:

Stimmbezirk 3403:

Oberbürgermeisterwahl:

Bürgerentscheid:

Trackback von deiner Website.