SPD Wedau zum Thema Denkmalschutz

Geschrieben von admin am in Allgemein

Nach Auflösung der bürgerlichen Initiative „Denkmalschutz in Wedau“ hat sich der SPD- Ortsverein Wedau zum Thema Denkmalschutz und Denkmalpflege auf seiner letzten Mitgliederversammlung positioniert und folgende Ziele definiert:

Der Ortsverein setzt sich dafür ein, dass Einschränkungen von Grundrechten im Rahmen des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege nur auf das vom Gesetzgeber für Denkmalbereiche vorgegebene Mindestmaß beschränkt werden und bleiben.

Darüber hinaus wirft der Ortsverein die Frage auf, inwieweit das jetzt 35 Jahre geltende Denkmalschutzrecht gerade auch unter den Aspekten der veränderten demografischen Entwicklung und der finanziellen Situationen der Kommunen und des Landes nicht dringend reformbedürftig ist und ob künftige Generationen von der geltenden Denkmalschutzgesetzgebung nicht über Gebühr in ihrem Gestaltungsspielraum eingeschränkt und finanziell belastet werden.

Trackback von deiner Website.